headerimage
Seite
Menü
News

Ohne Sterne glücklich



Le Loisy, Loisy
In unserem kleinen Nachbarort, nach dem wir unser «Haus Loisy» benannt haben, befindet sich direkt auf dem Dorfplatz das sympathische Restaurant Le Loisy. Hier bietet seit Frühling 2017 das junge Wirtepaar Noémi Maltin und Cyril Blanc eine unprätentiöse, aber gute Küche der traditionell französischen Art zu vernünftigen Preisen. Das Restaurant wurde 2017 sanft renoviert, hat aber seinen liebenswürdigen Dorfbistro-Charakter behalten. Im Sommer kann man auch draussen essen.
Reservation empfohlen. Die Öffnungszeiten variieren - bitte informieren Sie sich unter Telefon 03 85 40 04 47.

Restaurant Meulien
Seit 2018 kocht hier Didier Seillet. Die Tester von Gault Millau und Michelin haben den Weg dorthin seither anscheinend noch nicht gefunden, also haben wir das Testen übernommen. Das Lokal präsentiert sich hell und auf unaufdringliche Weise chic, die Atmosphäre angenehm. Das Essen schmeckt sehr gut und der Service ist ausserordentlich aufmerksam. Spezieller Tipp: Das Mittagsmenu (drei Gänge, serviert von Mittwoch bis Freitag) für 29€. Am besten vorher anrufen und fragen, was das «Menu Saveurs du Jour» beinhaltet.
Reservation erforderlich, Montag und Dienstag geschlossen.
Telefon 03 85 51 20 86

Le Bouchon Bourgignon
... gehört zum
Restaurant Greuze, präsentiert sich aber betont schlicht und serviert kreative Bistro-Küche zu sehr reellen Preisen. Auch die Weinkarte ist gut sortiert. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Adresse.
Reservation empfohlen, Sonntag und Montag geschlossen.
Telefon 03 85 51 13 52

Relais d'Ozenay, Ozenay
In der hügeligen Landschaft zwischen Tournus und Brancion liegt das malerische Dörfchen Ozenay. Das Relais d'Ozenay hat seine lobende Erwähnung im Guide Michelin und viele begeisterte Berichte auf Tripadvisor verdient. Feine Gerichte mit lokalen Produkten zu vernünftigen Preisen - was will man mehr?
Das Restaurant ist schnörkellos-elegant eingerichtet, im Sommer geniesst man das Essen auf der Terrasse. Spezieller Tipp: das günstige Mittagsmenü an Werktagen.
Reservation erforderlich. Dienstag und Mittwoch geschlossen.
Tel. 03 85 32 17 93

Auberge des Gourmets, Le Villars
Hier, im idyllischen Dörfchen Le Villars, kochte bis im Frühling 2020 der ehemalige Sternekoch Daniel Rogie authentisch, unprätentiös und herzerwärmend gut.
Inzwischen hat er das Restaurant altershalber einem Nachfolger übergeben, und nach einem Testbesuch im September 2020 müssen wir leider sagen: Dieses Lokal können wir nicht empfehlen. Wir bedauern das sehr, wollen unseren Gästen aber diese Information nicht vorenthalten. 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Unsere Ferienhäuser
Zwei Häuser unter einem Dach mit Viersternekomfort und viel Raum zum Leben - im kleineren für zwei bis vier, im grösseren für zwei bis sechs Personen.

Unser flexibles Vermietungsmodell - Ihr Vorteil bei der Ferienplanung.
Bei uns können Sie Daten, Wochentag der Ankunft und Dauer des Aufenthalts frei wählen.


Seite
Menü
News

Website realised by teamwork Baumberger & Wysocki | html | css | Login